Bergzeit verwendet Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der  Cookie-Nutzung  zu.

Ich stimme zu.

Herbst Sale! - Spare bis zu 40%

Herbst Sale!

  • Produktbeschreibung
  • Bewertung (6)
Herren Exos 48 Rucksack
Osprey
Geeignet für:
Herren
Konstruktion:
  • Trekkingrucksäcke
  • Toploader
Eigenschaften:
wasserabweisendes Material
Ausstattung:
  • Seitentasche(n), Deckeltasche, Fronttasche(n), Deckelinnentasche
  • Pickelhalterung, Stockhalterung, Deckelbefestigungsösen
  • Lageverstellriemen, Kompressionsriemen, Trinksystem kompatibel, Brustgurt, belüfteter Rücken, Tragegriff, Notsignalpfeife, abnehmbarer Deckel, Netzrücken
Osprey Herren Exos 48 Rucksack blaze black M

Mit der Exos Serie legt Osprey die Messlatte für leichtgewichtigen Tragekomfort enorm hoch. Der Exos 48 hat locker Platz, um Sachen für eine Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung unter zubekommen. Von Wechselkleidung über Regenschutz bis hin zum Hüttenschlafsack und Hygieneartikeln passt alles hinein – echte Packkünstler bekommen sogar noch Zelt, Matte und Kocher für anspruchsvollere Touren unter. Beeindruckend dabei ist, wie angenehm und leicht sich der Inhalt durch das AirSpeed™ Netz-Rückensystem trägt. Butterweich wird die Last über den Rücken verteilt, während der Packsack für eine optimale Durchlüftung vom Rücken ferngehalten bleibt.

Erstaunlich ist, wie leicht der Rucksack mit nur knapp über einem Kilo dennoch bleibt. Zumal mit einer Stockhalterung, die man auch mit Rucksack auf dem Rücken bedienen kann, Netzaußen- und Fronttasche, abnehmbaren Schlafmattenschlaufen, Trinkblasenfach sowie einem abnehmbaren Deckel (und FlapJacket™ Abdeckung zur Verwendung ohne Deckel) mit Tasche nicht an der Ausstattung gespart wurde.

Echte Ultralight-Hiker werden vielleicht sogar etwas verwundert darüber sein, wie viel Platz und Komfort der Exos 48 zu bieten hat, werden sich aber bei großen Projekten sehr wohl darüber freuen. Aber es muss ja nicht gleich der Appalachian Trail sein, auch auf der Alpenüberquerung erleichtert einem das klasse Teil das Schleppen. Und die drei Rückenlängen stellen sicher, dass jeder den für ihn passenden Rucksack findet.

Mehr Trekkingrucksäcke von Osprey
Produktinformationen des Herstellers
Mehr anzeigen
Produktvarianten
Variante M
Gewicht 1,190 g
Volumen 48 Liter
Breite 40 cm
Höhe 79 cm
Tiefe 33 cm

Lieblingsthemen

Unsere Top Outdoor Marken 

Alle Marken