Petzl
Sirocco Kletterhelm

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
  • Alpinklettern
  • Eisklettern
  • Klettersteig
  • Sportklettern
Helmart
  • Hybrid-Helm
  • Halbschale
Helmausstattung
  • Stirnlampenhalterung
  • Größenverstellung
Zertifizierung nach Einsatzbereich
Bergsport
Kopfumfang von
48 cm
Kopfumfang bis
58 cm
Gewicht pro Stück
160.00 g
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Test-Fazit
Der Sirocco ist so leicht und bequem, dass er problemlos mit klassischen Helmen mithalten kann. Wer etwas mehr Wert auf Gewicht statt auf Langlebigkeit legt, für den ist der Sirocco eine gute Wahl.Egal ob beim Alpinklettern im "Jahrhundertsommer", wo seine gute Belüftung genau das richtige war oder auf Hochtour, wo er seinen Gewichtsvorteil ausspielen konnte und spätestens bei den ohnehin schon schweren Rucksäcken bei Hike&Fly bzw. Climb&Fly-Aktionen möchte ich ihn nicht mehr missen. Für mich persönlich ist der Sirocco der neue Lieblingshelm!
Petzl

Beschreibung

<p>Der Sirocco Kletterhelm von Petzl ist das optimale Leichtgewicht zum Sportklettern und andere Unternehmungen am Berg.</p><p>Seine stabile Hybridkonstruktion bietet maximalen Schutz sowohl gegen Schläge von oben, als auch diagonal auftreffende Schläge. Sie folgt den Ansprüchen des Top and Side Proctetion Label von Petzl. Um idealen Komfort zu bieten, ist der Helm mit großen Belüftungsöffnungen ausgestattet, die für einen kühlen Kopf sorgen. Sollte es einmal dunkel werden, ist der Helm mit Stirnlampen kompatibel. Zwei Clips an der Vorderseite des Helms und ein elastischer Riemen an der Rückseite des Helms bieten perfekten Halt für die Beleuchtung.</p>
Weitere Petzl Helme & Protektoren