Sea to Summit
Traveller TrII Schlafsack

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
  • Trekking
  • Camping
  • Reise
Isolationsaufbau
Daunenisolation
Schlafsackart
  • Daunendecke
  • rechteckiger Schlafsack
Schlafsack Reißverschluss
links
Daunendichte
750+ Cuin
Daunenmischung
90/10
Schlafsackausstattung
  • inkl. Aufbewahrungssack
  • als Decke verwendbar
Funktionsmaterial
  • Daune
  • imprägnierte Daune
Schlafsackeigenschaften
  • koppelbar
  • wasserabweisendes Außenmaterial
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Limit-Temperatur
0 °C
Komfort-Temperatur
5 °C
Extrem-Temperatur
-16 °C
maximale Körpergröße
183 cm
Füllgewicht Isolation
350.00 g
Gewicht pro Stück
645.00 g
Packmaß Volumen
6.00 l
Nachhaltige Merkmale
  • Daune aus artgerechter Haltung
  • Responsible Down Standard (RDS)
Hauptmaterial
100% Polyamid
Füllung
100% Daune
Tierische Herkunft
enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
Passform
Sea to Summit

Beschreibung

<p>Wer einen Schlafsack zum Reisen und Backpacken in verschiedensten Klimazonen braucht, darf ein Auge auf den Traveller TrII von Sea to Summit werfen. Der Reiseschlafsack passt gut ins Gepäck und ist ein echter Allrounder, der auch bei Temperaturen knapp über null noch funktioniert.</p><p>Eher als Decke, denn als Schlafsack designed, ist er ideal, wenn man in Hotels und Hostels lieber seine eigene Bettdecke nutzen möchte. Der Traveller TrII kann aber auch als Schlafsack zusammengezippt werden. Dann wird der Fußbereich per Kordelzug schmal gezogen und man ist rundherum gut aufgehoben. Sein geringes Gewischt verdankt er einerseits dieser Konstruktion, andererseits verwendet er eine Premium-Entendaune und extrem leichte Außenstoffe. Die Daune wurde nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert, was eine artgerechte Haltung der Tiere garantiert. Um auch unter feuchten Bedingungen gut zu funktionieren, wurde die Daune zudem imprägniert.</p><p>Der rechteckige, sich nach unten hin etwas verjüngende Schnitt reduzieren das Gewicht noch ein Stück und hält die Wärme besser. Wer sich bei langen Trips nicht auf die Hotel- und Hosteldecken verlassen möchte, hat mit dem Traveller TrII sein Eigenes immer dabei.</p>
Weitere Sea to Summit Daunenschlafsäcke