Lass mal die Kinder ran! Zusammen mit Dynafit veranstalten wir einen Tourenski-Test für Kinder:
  • Wann? 12. Februar 2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
  • Wo? Dynafit Skitourenpark Hirschberg, Tegernsee
  • Was? Dynafit stellt kostenlose Schuhe und Ski aus der Youngstar Kollektion zum Test bereit. Von 10 - 13 Uhr findet dann ein kostenloser Workshop von der Skisportlerei zusammen mit Gela Allmann statt. Das Equipment kann dann für den Rest des Tages noch geliehen werden.
  • Voraussetzungen? Das Event ist für Kinder im Alter von 8 - 13 Jahren. Wichtig ist, dass die Kinder sicher auf der Piste abfahren können. Die Kinder können von einem Elternteil begleitet werden. Bitte passende Bekleidung, Helm und Stöcke selbst mitbringen.
  • Wie kann ich dabei sein? Die Teilnahme ist kostenlos aber eine vorherige Anmeldung ist notwendig, da die Plätze begrenzt sind. Bitte schreibe dazu eine Email an:  ichbinderheld@bergzeit.de  mit dem Betreff: "Dynafit Youngstar Testevent" und den Infos zum Kind: Alter, Schuhgröße, Körpergröße, Fahrkönnen.
Leichtes und hochwertiges Kinder-Tourenski Set mit der ST Rotation Lite 7 Tourenbindung und passenden Steigfellen für die besten Allround-Eigenschaften zum Start ins Tourenvergnügen
Mit dem Youngstar Tourenski Set für Kinder bekommt der ambitionierte Nachwuchs einen Tourenski einschließlich passender Steigfelle an den Fuß, der in Punkto Leichtigkeit und Fahreigenschaften auf absolut professionellem Niveau mithalten kann. Für den perfekten Start beim Tourengeher-Nachwuchs sorgt das Set mit der für die leichten Kids optimalen ST Rotation Lite 7 Tourenbindung.
Besonders einfach steuert sich der für leichtgewichtige Fahrer ausgelegte und mit einem entsprechend soften Flex ausgestattete Allround-Tourenski durch alle Schneearten, egal, ob unverspurte Abfahrt oder Piste. Auf den ersten Schnuppertouren mit den Eltern aber auch wenn bereits ambitionierte Ziele anvisiert werden, bietet der in ausreichend kurzen Längen verfügbare Ski seine Aufstiegs- und Fahrleistung dank längenangepasstem Radius, Pappelholzkern Holzkern und leichter Seitenwangenverstärkung in konstanter Qualität an.
Wie bei vielen erwachsenen Modellen, kommt auch beim Youngstar Tourenski das Constant Characteristics Konzept zum Einsatz, bei dem nicht nur Sidecut und Mittelbreite sondern auch die Rockerlänge und damit die effektive Kantenlänge mit der Skilänge variieren - so werden vergleichbare Fahreigenschaften für jede Körpergröße und das entsprechend unterschiedliche Fahrergewicht realisiert.