Vaude
Meglis 300 Syn Schlafsack

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
Trekking
Isolationsaufbau
Kunstfaserisolation
Schlafsackart
Mumienschlafsack
Schlafsack Reißverschluss
links
Schlafsackausstattung
  • inkl. Aufbewahrungssack
  • gefütterte Abdeckleiste
  • Innentasche
  • Kapuze
  • Wärmekragen
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
Funktionsmaterial
DWR Imprägnierung
Schlafsackeigenschaften
  • elastische Nähte
  • wasserabweisendes Außenmaterial
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Extrem-Temperatur
-9 °C
Limit-Temperatur
5 °C
Komfort-Temperatur
9 °C
maximale Körpergröße
190 cm
Fußbereich
55 cm
Füllgewicht Isolation
300.00 g
Länge
225.00 cm
Breite
85.00 cm
Gewicht pro Stück
1100.00 g
Packmaß Länge
30.00 cm
Packmaß Breite
20.00 cm
Nachhaltige Merkmale
  • Fair Wear Foundation (FWF)
  • Grüner Knopf
  • enthält recycelte Materialien
recyceltes Hauptmaterial
100 % Polyester
Außenmaterial
100% Polyester
Innenmaterial
100% Polyester
Füllung
100% Polyester
Passform
Vaude

Beschreibung

<p>Vaude legt mit dem Meglis 300 Syn einen Schlafsack vor, der einfach alles berücksichtigt: ihm liegt ebenso viel an deinem Komfort und an einer effizienten Wärmeleistung, wie an einer durch und durch nachhaltigen Produktion.</p><p>Das bluesign® konforme Material wurde mit einem raffinierten Spiralschnittmuster gearbeitet. Dadurch vermeidet der Schlafsack Kältebrücken, reduziert aber auch gleichzeitig den Verschnitt, was Material spart und die Umwelt schont. Das alleine hebt den Meglis schon heraus, aber ausruhen tut er sich darauf noch lange nicht.<br></p><p>Mit seiner Stretchkonstruktion dehnt er sich in jede Richtung um ca. 25-30% aus, wodurch du bequem in deine bevorzugte Schlafposition schlüpfen kannst. Wenn du abends noch etwas lesen willst oder in der Früh gemütlich deinen Kaffee trinken willst, ohne aus dem Schlafsack zu kriechen, kannst du dank eines zusätzlichen Armreißverschlusses ruhig noch eine Weile im Meglis bleiben.</p><p>Der mit dem Grünen Knopf ausgezeichnete Meglis 300 Syn Schlafsack hat zudem eine fein regulierbare Kapuze mit Wärmekragen und hält dich bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt warm.</p>
Weitere Vaude Kunstfaserschlafsäcke