In unserem Online Magazin findest Du viele Pflegetips und Anleitungen zu Ausrüstung und Bekleidung.
Wenn die gewünschte Größe oder Farbe nicht online angezeigt wird, ist diese derzeit nicht verfügbar. Gerne kannst Du uns über das Kontaktformular kontaktieren ob diese bereits nachbestellt ist.
Wenn der gesuchte Artikel generell nicht im Shop zu finden ist, können wir versuchen eine Sonderbestellung beim Hersteller aufzugeben. Bitte nenne uns hierzu die gewünschte Größe und Farbe über das Kontaktformular.
Achtung: Sonderbestellungen sind verbindlich und von einer Retoure bzw. Umtausch ausgeschlossen!
Für Schulen und andere Behörden, sowie für Vereine und Organisationen können individuelle Angebote erstellt werden. Bitte sende uns hierzu eine Anfrage mit den gewünschten Artikeln und einer entsprechenden Größenaufschlüsselung, sowie der Rechnungs- und Lieferanschrift über das Kontaktformular.
Länder & Zahlungsarten | | |||||
Schweiz | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Bei Zahlungen aus nicht EU Ländern trägt die Überweisungsgebühren der Kunde.
Gutscheineinlösung bei Bestellschritt eins
Gutscheineinlösung bei Zahlungsart Billpay/ Kauf auf Rechnung nicht möglich
Gutschein ist nach Eingabe und Abbruch der Bestellung für drei Stunden gesperrt.
Gerne kannst Du Dich telefonisch oder über das Kontaktformular an uns wenden um den Gutschein zu entsperren.
Bitte beachte die Bedingungen, an die der Gutschein gebunden ist
Ist der Gutscheinwert über dem Warenwert, wird Dir bei Kaufgutscheinen ein neuer Gutscheincode über den Restbetrag erstellt
Hast Du vergessen den Gutschein einzulösen, können wir bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal und Vorauskasse den Gutschein nachtragen, sofern die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist Kontaktformular
Du erreichst unseren Kundenservice über das Kontaktformular
oder per Telefon unter 0049 (0) 8024 / 902290 (Montag bis Freitag 09:00- 19:00)
Ja, Du erhältst kurz nach dem Bestellabschluss eine automatische Auftragsbestätigung per
Mögliche Änderungs- bzw. Stornierungswünsche für bestehende Bestellungen kannst Du gerne über das Kontaktformular zusenden. Sofern es technisch möglich ist und der Auftrag noch nicht im Versand bearbeitet wird, berücksichtigen wir diese gerne.
Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem Artikel angegeben
Bei der Bestellung wird ein voraussichtliches Versanddatum genannt
Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich
Eine Bestellung ohne die deutsche Mehrwertsteuer ist bei Lieferungen außerhalb der EU möglich
Firmen außerhalb Deutschlands können bei der Bestellung die UID Nummer angeben und so Mehrwertsteuerfrei bestellen. Bitte sende uns Deine Bestellung per Fax oder E-Mail. 0049 (0)8024 / 902299
Eine Lieferung zu den Channel Islands oder Spitzbergen ist leider nicht möglich.
Deine Kontaktdaten sind gespeichert und werden bei künftigen Bestellungen automatisch eingetragen
In der Bestellhistorie können alte Bestellungen eingesehen werden
In der Bestellhistorie kann der Bestellstatus eingesehen werden
Hier kannst Du ein neues Passwort anfordern.
Gerne können wir Dein Passwort auch manuell zurücksetzen.
Bitte nutze hierzu:
unser Kontaktformular
oder per Telefon unter 0049 (0) 8024 / 902290 (Montag bis Freitag 09:00- 19:00)
Deine Mailadresse kannst Du selbst leider nicht ändern.
Gerne können wir des manuell für Dich übernehmen:
oder per Telefon unter 0049 (0) 8024 / 902290 (Montag bis Freitag 09:00- 19:00)
Gerne können wir Dein Kundenkonto für Dich löschen.
Bitte nutze hierzu:
unser Kontaktformular
oder per Telefon unter 0049 (0) 8024 / 902290 (Montag bis Freitag 09:00- 19:00)
Du hast bei uns eine 30 tägige Rückgabefrist für ungebrauchte Ware. Bitte beachte bei Rechnungskauf via Billpay/ Kauf auf Rechnung das Zahlungsziel.
Bitte nutze für die Rücksendung unser Retourenportal .
Wünschst Du einen Umtausch, vermerke dies bitte in unserem Retourenportal bzw. bei telefonischen Bestellungen auf unserem Rücksendeformular. Es erfolgt keine Reservierung des Artikels. Dein Umtauschwunsch wird berücksichtigt sobald die Retoure bei uns in Bearbeitung ist. In dringenden Fällen möchten wir Dich bitten, eine neue Bestellung in unserem Shop aufzugeben.
Ein Umtausch ist bei der Zahlungsart Billpay nicht möglich.
Wenn Du per Telefon eine Bestellung aufgegeben hast, wende Dich per E-Mail an service@bergzeit.de. Du bekommst dann kostenlos eine Rücksendemarke zugestellt. Bitte keine Rücksendungen ohne unsere Rücksendemarke.
Die Rückerstattung erfolgt über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt 3-10 Werktage nach Retoureneingang.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung.
Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstanden sind.
Über das Retourenportal kannst Du eine Reklamation anmelden und eine kostenlose Rücksendemarke ausdrucken.
Bitte sende uns die gereinigte Ware mit einer Beschreibung des Schadens zu.
Ungereinigte Ware wird nicht angenommen.
Über das Kontaktformular kannst Du uns vorab Bilder und Beschreibung der Reklamation zukommen lassen.
Gerne kannst Du Dich über das Kontaktformular an uns wenden Kontaktformular (RETOURE)
Bei einer Rücksendung über das Retourenportal kannst Du beim Rücksendegrund eine Bemerkung zur Falschlieferung angeben.
Abonniere den Bergzeit Newsletter und erhalte stets aktuelle Informationen rund um die Outdoorwelt. Bergzeit informiert Dich mit interessanten Produkttests und Berichten aus dem eigenen Magazin oder stellt Dir die aktuellen Saisontrends der beliebtesten Outdoormarken zu top Preisen vor. Auch Schnäppchenjäger werden regelmäßig zu unseren besten Angeboten und Aktionen informiert.
Mit dem Bergzeit Newsletter bist Du immer Informiert, wenn es bei Bergzeit Aktionen und Sonderangebote mit geringem Bestand gibt.
Mit der Anmeldung erhältst Du zudem Zugang zu exklusiven Gutscheinen, die unseren Newsletter-Abonnenten vorbehalten sind.
Du erhältst einen CHF 5 Newslettergutschein
Zweimal pro Woche erhältst Du Informationen und Angebote zu den aktuellen Outdoor Trends. Des weiteren werden wir Dich exklusiv über Sonderaktionen und Rabatte in unregelmäßigen Abständen informieren.
Um die Vorteile des Bergzeit Newsletters zu erfahren benötigen wir lediglich Deine E-Mail Adresse auf der Registrierungsseite. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Registrierung. Hast Du bereits ein Benutzerkonto kannst Du zusätzlich Deine Newslettereinstellungen im gleichnamigen Menüpunkt unter Mein Konto ändern.
Solltest Du Dich vom Newsletter abmelden wollen, kannst Du dies über den Link im Fußbereich eines empfangenen Newsletter oder, sofern Du ein Benutzerkonto hast, im Menüpunkt "Newslettereinstellungen" unter Mein Konto
Solltest Du Probleme beim Abmelden deines Abonnements haben, melde Dich bitte unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden Deine Anfrage dann so schnell wie möglich bearbeiten. Genauere Informationen findest Du hier.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Dir Mo-Fr von 9-19 Uhr gerne im Bergzeit Live Chat, per Telefon: +49 (0) 8024-90 22 90 oder rund um die Uhr über das Kontaktformular zur Verfügung.
Bergzeit verwendet Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.
Ich stimme zu.