Bergzeit verwendet Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der  Cookie-Nutzung  zu.

Ich stimme zu.

Maloja | Atmungsaktive Mund-Nase-Masken

Seine Mitmenschen und sich selbst zu schützen, ist in dieser außergewöhnlichen Zeit sehr wichtig. Auch Maloja möchte einen Beitrag dazu leisten, dass Mund-Nase-Masken im Alltag wirklich viel und gerne getragen werden. Wir stellen Dir die Atmungsaktiven Masken von Maloja genauer vor!

Atmungsaktive Masken von Maloja

Die Atmungsaktive Maske im Praxistest

Funktion und Style vereint!

Nicht nur funktional sondern auch stylisch, das war mein erster Eindruck als ich die Maske von Maloja auspackte. Das Design der Maske in Herz-Optik ist dezent, aber doch etwas Besonderes. Beim ersten Tragen der Maske erwies sie sich als äußerst angenehm. Der atmungsaktive Stoff, mit der Anti-Viren Ausrüstung ViralOff von Polygiene, sitzt angenehm auf der Haut und die Atmung wird nicht erschwert, auch nicht bei längerem tragen. Die Maske ist durch ein Band am Hals und auf dem Kopf gesichert und sitzt bombenfest. Die Angst, dass die Maske zu eng sitzt und man sich nicht bewegen kann muss man aber nicht haben. Durch das praktische Band kann man die Maske einfach am Hals hängen lassen und bei Bedarf sofort aufsetzten. Das vereinfacht nicht nur das Tragen der Maske, es vermeidet auch das Schmerzen der Ohren nach längerem Tragen, wie bei herkömmlichen Masken. Durch den biegsamen Draht in der Maske auf Höhe der Nase, lässt sie sich individuell an die Gesichtsform anpassen. Während des Tragens gibt es keine besonderen Auffälligkeiten, außer das federleichte Gewicht. Speziell in Kombination mit einer Brille war ich positiv überrascht, da das klassische Anlaufen oder Beschlagen der Brille nicht der Fall war. Ob beim Einkaufen oder bei der Arbeit, Masken sind unser aller Begleiter in dieser Zeit.
Mein Fazit zur atmungsaktiven Maske ist stets positiv und alltagstauglich. Mit der Maloja Maske ist man vor Viren geschützt aber auch stylisch vorne mit dabei.

Atmungsaktive Masken von Maloja

Die richtige Anwendung der Masken

ANWENDUNG

  • Die Maske ist über Mund und Nase zu tragen und bei Durchfeuchtung zu wechseln.
  • Vor und nach dem Absetzen oder bei sonstiger Berührung der Maske: Hände mit Seife waschen und/oder mit Desinfektionsmittel reinigen!
  • Durch die ViralOff-Ausrüstung werden 99 % der Viren innerhalb von 2 Stunden inaktiviert. Ein häufiges Waschen ist somit nicht notwendig.
  • Zur Reinigung von 40 - 60 °C waschbar.
  • Nach ca. 20 Waschvorgängen lässt die Wirkung von ViralOff geringfügig nach.

HINWEIS

  • Diese Mehrweg-Mund-Nasen-Maske ist ein Bekleidungsgegenstand für den privaten Gebrauch. Ihre Verwendung erfolgt eigenverantwortlich.
  • Diese Mehrweg-Mund-Nasen-Maske ist weder geprüft noch zertifiziert. Sie ist weder ein Medizinprodukt noch eine persönliche Schutzausrüstung (PSA) und daher nicht für den Einsatz im Gesundheits- oder Pflegewesen, als Arbeitsschutz oder sonstige Ausrüstung zum Schutz vor Infektionen und Schadstoffen, wie z. B. Feinstaub, bestimmt.




Du bist auf der Suche nach angenehmen Atmungsaktiven Masken, dann schau doch im Bergzeit Markenshop von Maloja vorbei.